Unternehmensberatung

Das Zusammenspiel aus Strategie, Personal und Finanzen erfolgreich gestalten

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Training

Ein sicheres Auftreten als Grundlage für erfolgreiche Verhandlungen im Kundengeschäft

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Coaching

Ein stärkeres Selbstbewusstsein für wachsende tägliche Herausforderungen

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TrainingDie ganzheitliche Beratung im Kundengeschäft ist heute ein bedeutender, wenn nicht DER bedeutendste Erfolgsfaktor im Vertrieb. Emotionaler Verkauf ist heute das A und O.

Hierbei gilt es, schwierige Gesprächssituationen mit Kunden ebenso wie Preis- und Konditionsverhandlungen oder Nein-Verkauf im Privat- und im Firmenkundengeschäft erfolgreich zu meistern. Ein wesentlicher Bestandteil ist sowohl eine erfolgreiche Verhandlungsführung, die regelmäßig trainiert werden muss, als auch regelmäßige Vertriebscoachings. Dies ermöglicht das Trainierte in den "Echt-Betrieb" zu überführen und das individuelle Finetuning zu fördern.

Grundsätze bei Trainings

Im Rahmen meiner bisherigen Aufgaben in unterschiedlichen Unternehmen, kenne ich die diversen Stolpersteine. Diese gezielt zu umschiffen und sich daraus bietende Optionen zu nutzen ist mein Versprechen. Vertrieb heißt Verkauf. Verkauf ist messbar. Dies wird im Training gelebt und vorgelebt.

Training bei Freude am Mittelstand basiert auf folgenden Grundsätzen:

  • konsequenter Transfer von Theorie in die Praxis
  • fördern und fordern der Teilnehmer anhand ihrer Stärken
  • offener und konstruktiver Umgang mit Fragen der Teilnehmer
  • Kombination aus Fach-, Sozial- und Methodenkompetenz

Ein Auszug aus dem Trainingsportfolio:

  • Präsentationstraining für Vertriebsmitarbeiter
  • Telefontraining für (Vertriebs-) Mitarbeiter im Innen- und Außendienst
  • Ganzheitliche Beratung von Firmen-/ Privatkunden anhand bankinterner Instrumente (Finanzkonzept, Jahresgespräche, etc.)
  • Technische Schulungen sowie Trainings zu sparkassenspezifischen IT-Systemen (OSPlus; Bilanzkritik; Ebil etc.)
  • Ansprachetrainings von speziellen Produktgruppen
  • Neukundenakquise - Überwindung des inneren Schweinehunds
  • Verkauf einfach gemacht - wie schaffe ich es, dass mein Kunde mich versteht
  • Effiziente Meetings gestalten
  • Arbeitszeit- und Organisationsmanagement
  • uvm.

Es war nichts dabei, was Sie suchen? Dann kontaktieren Sie mich. Meine Spezialistät sind die unternehmensspezifischen Umsetzungen!

 

Teilnehmer sagen über die Trainings

  • "Sehr sympathische Trainierin, die mit mit vielen Praxisbeispielen arbeitet und damit gute Tipps und neue Inputs für die Beratung gibt. Hohe Fach- und Methodenkompetenz- weiter so."
  • "Im Seminar herrscht absolut entspannte Stimmung und gute Laune, welches die Bearbeitung der Themen und das Training absolut erleichtern."
  • "Die Persönlichkeit von Frau Claß ist unschlagbar: nett, ehrlich und verbindlich… da wird wirklich trainiert."
  • "Sehr praxisnahe Umsetzung des Themas. Obwohl ich Rollenspiele nicht mag, hat es in den kleinen Gruppen sehr gut gepasst!"
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Neben der Durchführung von Trainings unterstütze ich Sie gerne bei der Überprüfung und Optimierung von Vertriebsprozessen und -strukturen. Warum? Ganz einfach. Eine Vertriebsmannschaft sollte möglichst eine hohe vertriebsaktive Zeit - sprich Zeit für den Kunden haben. Das funktioniert besser, wenn Strukturen mit dem Vertrieb im Einklang stehen.

Sie möchten mich kennenlernen oder haben einfach Fragen?

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

 

Ihre Alessandra Claß

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